Aktuelles

©OÖN/Volker Weihbold
©OÖN/Volker Weihbold

VS4 Wels gewinnt oö Nachhaltigkeitspreis

 

Toller Erfolg für Lehrer:innen und Schüler:innen der VS4 – für unser Projekt „Frei Day“ wurde uns am 14. März der große oberösterreichische Nachhaltigkeitspreis Feronia verliehen. Damit konnten wir uns in der Kategorie „Nachhaltig lernen und lehren“ gegenüber anderen starken Mitbewerbern erfolgreich durchsetzen.

 

Unternehmen, Initiativen und Vereine mit Sitz in Oberösterreich hatten die Möglichkeit, sich im Vorfeld mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, innovativen Unternehmenskonzepten oder nachhaltigen Produkten und Projekten zu bewerben.

Von den knapp 200 Einreichungen wurden schließlich vier Gewinner ausgewählt.

 

„Ich bin so stolz“, zeigt sich Direktorin Elke Leitner-Kraml hocherfreut. „Wir dürfen uns mit  ‚Frei Day‘ zu den Vorreitern in Sachen Nachhaltigkeit zählen. Am tollsten ist aber, dass dieses Lernformat unsere Schüler:innen dazu befähigt, die Herausforderungen unserer Zeit selbst anzupacken und diesen mit Mut, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität zu begegnen.“

 

©OÖN/Volker Weihbold

 

Seit 2 Jahren nehmen viele Klassen unserer Schule am Projekt „FreiDay“, ein Konzept zur Bildung für nachhaltige Entwicklung, teil.

Nähere Informationen:

https://frei-das.org/der-frei-das/lernformat

 

 

Handel - Mazzetti - Straße 2

4600 Wels

Telefon (Dir) 07242/235-6360 Telefon (Konf) 07242/235-1502

Fax: 07242/ 235 - 1501

Mail: s403111@schule-ooe.at

Schulkennzahl: 403111